Mitglieder Login

Noch keinen Angelschein?!
Das Vereinsgelände

Gelände-Ordnung
Unser Vereinsgelände mit einer Größe von ca. 10.000 qm liegt im Industriegebiet Nord (Nähe IKEA) an der Autobahn A 66. Auf dem Gelände befinden sich zwei Seen mit einer Gesamtwasserfläche von ca. 7 ha. Unsere Seen sind reichhaltig mit fast allen Süßwasserfischen (Raub- und Friedfischen) besetzt; es werden regelmäßig Besatzmaßnahmen durchgeführt.
1974 wurde mit dem Bau unseres Vereinsheimes begonnen, im Mai 1975 fand die Einweihung statt. Die Terrasse, in Richtung des kleinen Waldsees, lädt zum Verweilen ein. Vor dem Gebäude befindet sich ein Parkplatz - früher mit großen Steinen versehen, wurde 1999 ein Teil des Platzes gepflastert. Hinter dem Vereinsheim befindet sich eine Liegewiese mit einem kleinen Kinderspielplatz und einer überdachten Grillhütte. Ein Stück des kleinen Sees ist zum Schwimmen für Vereinsmitglieder abgetrennt
Nicht nur zahlreiche Mitgllieder und Freunde des ASV genießen das schöne Vereinsgelände. Wer sich einmal die Zeit nimmt und die Natur rund um die Waldseen beobachtet, wird feststellen, dass sich nicht nur Fische im und Enten auf dem Wasser befinden, sondern viele weitere Tiere ihren Lebensraum hier haben. An verschiedenen Stellen auf dem Gelände hängen Nistkästen, um der Vogelwelt genügend Brutmöglichkeiten zu bieten.

Der Weg zu uns...